Blumen

Jede Blüte/ Blume spricht uns ganz unterschiedlich an und lässt uns somit ganz unterschiedliche Botschaften zukommen.

Eine Knospe kann dafür stehen Mut zu Entfaltungsmöglichkeiten zu wecken, das sich dem Leben hin zu öffnen oder seine Schönheit zu zeigen.

Eine geöffnete Blüte lebt, weil sie sich dem Licht zuwendet und sich mit ihrem Nektar und Duft verschenkt und Dankbarkeit für ihr SEIN erntet.

Eine welke Blüte lässt uns erleben, dass es Schönheit in jeder Lebensphase gibt.

In dieser Sichtweise lösen sich Bewertungen auf, wie z.B. „schön/ hässlich“ oder „gut/ schlecht“, „richtig/ falsch“.
Die Botschaft der Pflanzen will uns zu verstehen geben, dass alles in Ordnung ist, so wie es jetzt ist.

Und der Moment „jetzt“ ist genau genommen ein Synonym für Ewigkeit. „Jetzt“ existiert in jedem Augenblick, immerzu…
Sollten wir nicht etwas sehr Wert- volles von der Natur lernen?






Recent Portfolios