Landschaften

Manchmal geben Bilder von Landschaften/Naturimpressionen unsere innere Stimmung wieder. Wir finden in uns Ruhe, Frieden, Harmonie, Glück, Sehnsucht, Stille …und ganz viel Kraft!

Die Natur gibt sich dem, was ist hin. Egal ob es Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist. Jede Jahreszeit hat ihren Sinn im Kreislauf des Lebens von Werden und Vergehen und Veränderung.

Das Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse bringt das so treffend zum Ausdruck:
„Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Bereit zum Abschied und zum Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Ich wünsche jedem von uns den Mut zum „Ja“ zu all unseren Lebensphasen und –inhalten. Leben ist ständiger Wandel und Veränderung. Bleibe im Fluss des Lebens, bleibe in Deiner Kraft und bleibe im Frieden und in Deiner Ruhe.
Das ist die Botschaft der Natur an uns.






Recent Portfolios